headerphoto

Auftritt Girls Snow Cup in Lübbecke

Am 05.02.2017 folgen wir der Einladung von Ingo Seidel, der für den Girls Snow Cup, ein großes Mädchen-Fußballturnier in Lübbecke, einen Punkt für das Rahmenprogramm suchte. Im Vorfeld durften die Sportler Vorschläge für die Gestaltung eines Anzuges machen und so wurden kurz vor Weihnachten 19 Trikots in schwarz-orange bestellt. Im Januar ging es dann mit der richtigen Vorbereitung los. Während Stephanie O'Donnell, Sonja Rudowicz und Sabine Winkel mit den 20 Sportlern unten in der Halle standen, kümmerten sich die "Muttis" unter der Leitung von Claudia Höffer und Katrin Schabram um die Verzierung der Anzüge. An vier Sonntagen wurde ausgiebig geübt und die 16 Minuten Choreographie einstudiert.

In den vielen gemeinsamen Stunden bildete sich eine harmische Gruppe, die sich gegenseitig unterstützte und der Einsatz (trotz Krankheit, Verletzung oder sogar Geburtstag) in der Halle zu stehen war famos.

Mit acht Fahrzeugen machten wir uns dann auf den Weg nach Lübbecke und die Kinder waren überrascht, die große Sporthalle zu sehen. Vor rund 1200 Zuschauern lieferte die Gruppe einen beeindruckenden Auftritt ab und die Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Mein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich an diesem Großprojekt beteiligt haben und auch an Organisator Ingo Seidel, der alles perfekt auf die Beine gestellt hat.

 

Eine Auswahl an Bildern findet ihr unter "Fotos".